Kategorien
Archiv
| Projekt Textur Fotos 2011 |
|
|
| Mittwoch, den 08. Dezember 2010 um 10:05 Uhr | |
Im Januar 2010 startet Rewolve das Projekt "Textur 2011" auf MyFotoHome. Ein sehr kreatives Projekt, bei dem wir bestimmt viele tolle Werke sehen werden. Einmal monatlich wird aus einem Foto und einer oder mehreren Texturen ein künstlerisches Bild erstellt. Das Foto muß selbst fotografiert sein bzw. das Copyright muss beim Ersteller liegen, es dürfen nur zum freien Download oder selbst erstellte Texturen verwendet werden, Größe der Bilder mindestens 800 px Breite und bei jedem Textur Bild muß auch das (vorher) Original-Bild gezeigt werden. Gerade das vorher/nacher Bild finde ich sehr spannend. Wer die Technik dieser Bildbearbeitung noch nicht kennt, kann sich die Videotutorials für Gimp von Simone anschauen. Rewolve hat noch ein tolles Photoshop-Tutorial zur Verfügung stellen. Ich habe gleich mal meinen ersten Versuch gestartet. Das Originalbild ist eine Wildrose aus meinem Garten. Ich habe für dieses Bild 3 verschiedene Texturen und einen Farbverlauf verwendet, noch etwas mit den Farbeinstellungen experimentiert und voila, mein erstes Ergebnis ist fertig.Ich werde für das Projekt nur eigene Texturen verwenden. Ist mir lieber, dann brauche ich nicht auf das Copyright achten und auch nicht dazu schreiben von wem die Textur erstellt wurde. ![]() Ich kannte diese Technik bis jetzt nicht, macht aber richtig Spaß und ich freue mich auf das Projekt.
|

Im Januar 2010 startet 

Kommentare
Liebe Grüße
Vera
LG Soni
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.