News Kategorien
Archiv
Stammtisch
| Projekt52-31-Glücksmomente |
|
|
| Sonntag, den 02. August 2009 um 17:50 Uhr | |||
|
Schon wieder ist eine Woche vorbei und für die KW 31 kommt das Thema Glücksmomente. Das sind für mich die vielen kleinen Dinge, die man sich meist nicht mit Geld erfüllen kann, aber die das Leben lebenswert machen. Davon gibt es viele, wenn man sie sieht. Oft nur ein nettes Wort oder eine freundliche Geste. Einen solchen Moment habe ich heute vom Garten mitgebracht. Wir haben letzte Woche ein Multitierhaus im Garten gebaut. Es kommt demnächst noch eine Beschreibung was das überhaupt ist *gg*, jedenfalls ist ganz oben auf dem Dach eine Wassertränke für die Vögel (im Winter wird es ein Futterplatz werden). Die neue Vogeltränke stand noch nicht mal eine halbe Stunde, da kamen die Vögel in Scharen. Wenn ich beobachten kann mit welcher Begeisterung die Vögel diese Tränke annehmen, trinken und baden - ja, das sind für mich Glücksmomente.
|

Kommentare
Lg,
Rewolve44
LG
Es freut mich natürlich riesig, dass Euch mein Beitrag bzw. das Foto gefällt.
Ja, ich finde es auch besser als Kino oder TV. Könnte da stundenlang sitzen und zuschauen. Mir fehlt nur ein Teleobjektiv, damit ich schönere Fotos machen könnte. Denn sehr nah kommt man leider nicht ran ohne sie zu verscheuchen.
Ich finde Tierbeobachtung en generell sehr spannend. Auf dem Balkon habe ich im Winter auch einen Futterplatz. Einen Specht hatten wir hier auch eine Weile, aber der klopfte immer Löcher in die Hauswand und mein Vermieter hat sich darüber so gar nicht gefreut
Wir haben hier hauptsächlich die etwas kleinere Blaumeise. Wobei sich Blau- und Kohlmeise ja sehr, sehr ähnlich sehen. Auf gewisse Entfernung fällt mir da oft eine Zuordnung schwer.
LG Soni
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.