News Kategorien
Archiv
Stammtisch
| PP2010 - Aus der Nuß - Schale |
|
|
| Sonntag, den 28. März 2010 um 07:58 Uhr | |
Irgendwie fehlt es mir an einem Fotoprojekt teilzunehmen. Erstens geht man mit offeneren Augen durch die Welt, weil man ja bewußt auf Motivsuche ist und zweitens tritt die Fotografie momentan bei mir zu sehr in den Hintergrund. Ich will ja lernen irgendwann mal bessere Fotos zu machen und das heißt üben, üben, üben.Bisher hatte ich mich aber wegen der zeitlichen Vorgaben der Projekte nirgends angemeldet. Da kommt mir das Photo Project 2010 bei Lenormand-Cafe sehr entgegen. Es gibt keine Abgabefristen, man zieht ein Zettelchen mit der Aufgabe aus dem Ideentopf breitgefächerter Themen und kann dieses je nach Lust und Zeit veröffentlichen. Das Projekt läuft über das ganze Jahr und die Fotos werden auch bei flickr gesammelt, ein super Überblick. Trotz der zeitlichen Freiheit will ich versuchen möglichst wöchentlich ein Foto zu diesem Projekt zu erstellen. Prima, also habe ich mich angemeldet und gleich meinen ersten Zettel gezogen. Thema: Aus der Nuß - Schale Inspiration: Kleinigkeiten, die in eine Nuß - Schale oder eine Streicholzschachtel passen... So, meine Inspiration dazu - junge Fulica Achatschnecken, momentan 6 Wochen alt. ![]() Man glaub kaum, daß aus diesen kleinen Würmchen mal Riesenschnecken werden wollen. Das ist die Mapa. ![]() Es wird alledings noch ein Weilchen dauern bis sie diese Größe erreichen. Momentan passen sie locker in eine Nußschale, ich denke perfekt für die erste Aufgabe.
|

Irgendwie fehlt es mir an einem Fotoprojekt teilzunehmen. Erstens geht man mit offeneren Augen durch die Welt, weil man ja bewußt auf Motivsuche ist und zweitens tritt die Fotografie momentan bei mir zu sehr in den Hintergrund. Ich will ja lernen irgendwann mal bessere Fotos zu machen und das heißt üben, üben, üben.

Kommentare
Danke dass Du mitmachst - denk nur an das Flickr - Archiv, daraus wird verlost:-)
Guten Start in den Sonntag:-)
Viele Grüsse aus Köln,
Luiza
Flickr hab ich auch schon hochgeladen. Wusste noch gar nicht, dass es auch eine Verlosung gibt. Muss ich gleich nochmal nachlesen kommen
LG Soni
Das mit der Verlosung steht irgendwo im Blog, hat sich im Nachhinein (LEIDER) ergeben und ich habe jetzt die arbeit mit dem nachtragen in die liste*hihi*
Hier hab ich´s: lenormand-cafe.de/.../...
Viele Grüsse!
erste Aufgabe super gelöst
LG, Kerstin
Vielen Dank Kerstin. Na da werde ich doch gleich mal bei Dir reinschauen.
LG Soni
Schau einfach rein und verewige Dich:-)
Muss mal auf die Suche gehen, ob Du noch mehr über diese Schnecken geschrieben hast, hast mich direkt neugierig gamcht. ;o)
Lieben Gruß und schönen Sonntag!
Gabi
Danke Gabi, freut mich, wenn Sie Dir gefallen. Hast ja inzwischen noch mehr über Achatschnecken gefunden
Ebenfalls noch einen schönen Sonntag.
LG Soni
Lg,
Rewolve44
LG Soni
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.